Ägypten 24/7 ! Ägypten News & Infos Ägypten Forum ! Ägypten Forum Ägypten Videos ! Ägypten Videos Ägypten Foto-Galerie ! Ägypten Fotos Ägypten WEB-Links ! Ägypten Links Ägypten Lexikon ! Ägypten Lexikon Ägypten Shopping !  Ägypten Shopping Ägypten 24/7 Kalender ! Ägypten Kalender
Ägypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps

 Aegypten-247.de: News, Infos & Tipps zu Ägypten

Seiten-Suche:  
 
 Aegypten-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Online Shopping Tipps


Ägypten Online-Shopping

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Who's Online
Zur Zeit sind 46 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Online Werbung
afrikanische Kunst - afrostore.biz

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Haupt - Menü
Aegypten-247.de - Services
· Aegypten-247.de - News
· Aegypten-247.de - Links
· Aegypten-247.de - Forum
· Aegypten-247.de - Kalender
· Aegypten-247.de - Shopping
· Aegypten-247.de - Foto-Galerie
· Aegypten-247.de - Testberichte
· Aegypten-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Aegypten-247.de News
· Aegypten-247.de Rubriken
· Top 5 bei Aegypten-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Aegypten-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Aegypten-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Aegypten-247.de Link senden
· Aegypten-247.de Event senden
· Aegypten-247.de Bild senden
· Aegypten-247.de Testbericht senden
· Aegypten-247.de Kleinanzeige senden
· Aegypten-247.de Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Aegypten-247.de Mitglieder
· Aegypten-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Aegypten-247.de

Information
· Aegypten-247.de FAQ/ Hilfe
· Aegypten-247.de Impressum
· Aegypten-247.de AGB
· Aegypten-247.de Partner
· Aegypten-247.de Statistiken

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Terminkalender
April 2018
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Seiten - Infos
Aegypten-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:360
Aegypten-247.de -  News!  News:662
Aegypten-247.de -  Links!  Links:10
Aegypten-247.de -  Kalender!  Events:0
Aegypten-247.de -  Lexikon!  Lexikon:10
Aegypten-247.de - Forumposts!  Forumposts:282
Aegypten-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:293
Aegypten-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Lexikon bei Aegypten-247.de


Unterägypten


Unterägypten (auch Ta-mehu, Ta-mehet, Qebehu; assyrisch Muṣur, Miṣir) erstreckt sich vom Mündungsdelta des Nils ab Kairo bis zum Mittelmeer.

Das Delta war durch Ablagerungen des sehr fruchtbaren Nilschlammes entstanden und wurde immer von den sieben Armen des Nils durchzogen. Dadurch und durch das eher mediterrane Klima entwickelte sich eine völlig andere Flora als in Oberägypten: Große Grasflächen und Papyrusdickichte boten Lebensraum für viele Tiere wie Vögel und Rinder. Deshalb waren die ersten Bewohner auch wandernde Hirten.

Durch die Nähe zum Meer und damit zu anderen Kulturen wurde Unterägypten schon von diesen beeinflusst, bevor Oberägypten sie durch Handel kennenlernte. Unterägypten wurde bis zur Vereinigung Ägyptens meist von Herrschern fremder Länder oder von Oberägypten regiert. Unter den Pharaonen wurde es in 20 Gaue eingeteilt, die von Gaufürsten verwaltet wurden. In byzantinischer Zeit bildete Unterägypten die Provinz Arkadia und wurde von Alexandria aus verwaltet.

(Zitiert zum Thema Unterägypten aus Wikipedia, wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported Kurzfassung, in der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)


[ Zurück ]

Ägypten Lexikon

Lexikoneintrag bei Aegypten-247.de / Ägypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps! - (2.648 mal gelesen)



Diese Videos bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

Ägypten steht kurz vor der Präsidenten-Wahl

Ägypten steht kurz vor der Präsidenten-Wahl
Ägypten: "Bitte begeben Sie sich sofort in eine Psychia ...

Ägypten:
Wieder schweres Zugunglück in Ägypten: "Wir wollen eine ...

Wieder schweres Zugunglück in Ägypten:

Alle Youtube Video-Links bei Aegypten-247.de: Aegypten-247.de Video Verzeichnis


Diese Fotos bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

Aegyptisches-Museum-Universitaet-Leipzig- ...
Aegyptisches-Museum-Universitaet-Leipzig- ...
Aegyptisches-Museum-Universitaet-Leipzig- ...


Diese News bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sicher in den Urlaub auf den Kanaren (PR-Gateway, 16.04.2018)
Mitten in der Ferienzeit häufen sich die Meldungen von Anschlägen in beliebten Urlaubsländern. Bei vielen Deutschen sorgt die Urlaubsplanung dieses Jahr deshalb für ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Erst hat der Putschversuch des Militärs in der Türkei die Menschen verunsichert, nun steigt wieder die Anzahl der terroristisch motivierten Anschlägen. Istanbul und Ankara sollten von Urlaubern gemieden werden, Reisen in die Nähe der Grenzen zu Syrien und dem Irak genau so wie in die Provinze ...

 Zum Saisonstart in die Sonne (PR-Gateway, 06.04.2018)
Oberursel, 29. März 2018 - Während Urlaubsdestinationen wie Tunesien, Ägypten oder die Kanaren das ganze Jahr über Saison haben, erwachen viele Zielgebiete erst Mitte April oder Anfang Mai aus dem Winterschlaf. Wenn die ersten Gäste die Strände noch für sich haben, die ersten Cafes eröffnen und in den Restaurants auch ohne Reservierung ein Platz zu finden ist, herrscht dort ein ganz anderes Flair als in der geschäftigen Hochsaison. Thomas Cook Signature und Neckermann Reisen haben zahlreiche Url ...

 Lässiger Luxus auf Mauritius - LUX* Grand Gaube erstrahlt nach Komplettrenovierung in neuem Retro Chic Look (PR-Gateway, 13.03.2018)
Mauritius/München, 13. März 2018. Mauritius, die immergrüne Insel im Indischen Ozean, feiert in diesem Jahr 50 Jahre Unabhängigkeit, und es gibt einen weiteren Grund sich zu freuen: Das LUX* Grand Gaube, das sich die vergangenen Wochen in der Soft Opening Phase befand, erstrahlt nach einer Komplettrenovierung nun in neuem Glanz. Das kreative Duo aus Interior Designerin Kelly Hoppen und dem mauritischen Architekten Jean-Francois Adam hat das Fünf-Sterne-Boutique Resort im Nordosten der Insel eine ...

 Senegals Kinder e.V. unterstützt Bildungsausflug nach Caytou, Senegal auf den Spuren von Dr. Cheikh Anta Diop (PR-Gateway, 05.03.2018)
Der gemeinnützige Verein Senegals Kinder e.V. übernimmt die Transportkosten für einen Bildungsausflug nach Caytou im Senegal, organisiert im Februar 2018, bei der Schule Cours Prives Cheikh Anta Diop.

Der gemeinnützige Verein Senegals Kinder e.V. übernimmt die Transportkosten für einen Bildungsausflug nach Caytou im Senegal, organisiert im Februar 2018, bei der Schule Cours Prives Cheikh Anta Diop. Ziel war es, Solidarität für die Einwohner Caytous zu zeigen und die Schüler mit humanitäre ...

 Freches vanillezuckernaschendes Gespensterfräulein (Kummer, 27.02.2018)
Der zweite Teil der Kathy Buchserie erfreut sich inzwischen einer zahlreicher Leserschar - und zwar nicht nur Kinder, auch Erwachsene lieben das freche vanillezuckernaschende Gespensterfräulein.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=XAqvuoWn7xw&feature=share

Buchbeschreibung Kathy das freche Schlossgespenst auf Besuch: Fischamend, Schwechat, Bruck an der Leitha:
Bereits der erste Teil der Kathy Bücher Kathy das freche Schlossgespenst von Schloss Fre ...

 Sommer 2018: Thomas Cook-Gäste reisen nach Spanien, Griechenland und in die Türkei (PR-Gateway, 26.02.2018)
Gute Entwicklung für die Türkei, Tunesien und Ägypten
- Attraktive Preise auch in den Schulferien

Oberursel, 26. Februar 2018 - Die Hauptbuchungsphase ist noch in vollem Gange, aber schon sind deutliche Trends für die beliebtesten Reiseziele in der Sommersaison 2018 zu erkennen. Bei den Thomas Cook-Veranstaltermarken ist nach wie vor Spanien das meistgebuchte Urlaubsland im Flug Nah- und Mittelstreckenbereich - die gefragteste Destination ist auch in diesem Sommer Mallorca. An zweite ...

 Luxusurlaub für Familien (PR-Gateway, 22.02.2018)
Kinder und Luxus sind kein Widerspruch. Immer mehr Familien wählen für ihren Urlaub eine besonders hochwertige Unterkunft und legen für die schönste Zeit des Jahres Wert auf perfekten Service, hervorragendes Essen und großzügige, auf alle Wünsche eingerichtete Zimmer. Aber nicht nur ausgezeichnete Hotels sind gefragt - auch das besondere Erlebnis steht im Mittelpunkt, die gemeinsame Reise soll mehr sein als ein 08/15-Badeurlaub. Neben Unterhaltung und professioneller Betreuung der kleinen Gäste ...

 Die ältesten Vorläufer des Buches (Kummer, 04.02.2018)
Die Geschichte des Buches
Die ältesten Vorläufer des Buches waren die Papyrusrollen der Ägypter, von denen das älteste bekannte Exemplar über 5000 Jahre alt ist. Die Griechen und Römer übernahmen die Papyrusrollen, bis die ab dem 1. Jahrhundert allmählich der Codex ablöste. Der Codex bestand aus mehreren Lagen Pergament, die zweiseitig fortlaufend beschrieben in der Mitte gefaltet und mit einem Faden aneinander befestigt wurden. Erst später wurden die Seiten gebunden und mit einem festen ...

 Langzeiturlaub in Somaby – ewig blau machen im ganzjährigem Sonnenschein am Roten Meer! (Aegypten-247, 02.02.2018)
OpenPr.de: Die Halbinsel Somabay am Roten Meer in Ägypten ist mit trockener Wüstenbrise, heilenden Thalasso-Programmen und ganzjährigem Sonnenschein sorgt dafür, daß lange Ferienträume wahr werden.

Individuelle Langzeiturlaubs-Programme und jeder Menge Urlaubs- und Freizeitvergnügen finden Urlauber hier für ihre Auszeit auf höchstem Niveau, plus ein edles Domizil voller Eleganz, Ruhe und Stil – und das nur 45 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt.

Für Langz ...

 Shoes-Domains - wenn die Domains wie angegossen zu Schuhen passen sollen (PR-Gateway, 15.12.2017)
Auch wenn so mancher, den man zu den "Herren der Schöpfung" zählt, -obwohl nicht eitel- stolz auf seine schönen Lederschuhe ist, so ist das Thema "Schuhe" dennoch eher ein Frauenthema. Das Mysterium, das Frauen in Schuhen sehen, bleibt den Männern meist verborgen. Vermutlich hat das Mysterium, das Schuhe umgibt, damit zu tun, daß Frauen -zu recht oder zu unrecht-annehmen, daß ein schöner Schuh sie noch schöner macht. Auf diesem Motiv scheint die Leidenschaft der Frauen für Schuhe zu beruhen. Ime ...


Diese Forum - Threads bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Warum keine Hilfe untereinander? (DaveD, 16.01.2017)

Diese Forum - Posts bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Stimmt, Taboulé ist wirklich ein lecker Gericht. Und vor allem eines, welches man mehrmals die Woche essen kann, man bekommt es nicht über. Hier mal ein Rezept wie ich es von meiner Mutter gelernt habe. 250 Gramm Couscous (mittelgrob, Instant), 5 EL Olivenöl, Salz, 400 Gramm Tomate, ½ Salat ... (Dora39, )

  Ich erinnere nur an die These, dass Dinosaurier und Menschen gleichzeitig lebten. Niemals, behaupten selbst gestanden Wissenschaftler. Doch wie lässt sich dann erklären, dass man unter anderem Abdrücke von Beiden gefunden hat. Oder noch merkwürdiger…. https://www.galileo.tv/earth-nature/ra ... (Ortwin59, )

  In den Touristenzentren verdienen die Menschen ihren Lebensunterhalt. Warum sollen sie sich ihrer Existenz berauben. Und die Islamisten werden dort zumeist sofort erkannt und die Sicherheitslage ist eine andere als noch vor 2 Jahren. (Dora39, )

 Oh, ich wusste gar nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Couscous und Bulgur. Gut zu wissen! (GizehNoFilter, )

 So eine Kreuzfahrt ist auch gar nicht so Omahaft wie man immer denkt. Eigentlich sogar ziemlich unterhaltsam ,weil man auch viel an Land geht. (GizehNoFilter, )

 Jo Girl, du kannst dir alles unter die Füße schnallen. Erinnert mich immer an Kaptain Jack Sparrows Geschichte mit den Schildkröten unter den Füßen, mit denen er von der Insel weggeschwommen ist. Aber ob das dann wirklich günstiger reisen ist, weiss ich nicht... So ein Sparprogramm ist nicht so ... (GizehNoFilter, )

  Irgendwie scheint sich die Lage zu normalisieren. Oder wie ist die Freilassung der Söhne des Langzeitherrschers Hosni Mubarak zu deuten? Es ging bei der Anklage immerhin um 16 Millionen Euro die sie veruntreut haben sollen. (Aaron1, )

  Das ist es was die Archäologie so spannend macht. Da denkt die Wissenschaft man kann alles erklären und plötzlich kommt wieder etwas neues dazu. So fand man jetzt in Kenia einen Unterkieferknochen von einem Hominiden der 400.000 Jahre älter ist als als was bis jetzt zu diesem Thema gefunden hat ... (Otto76, )

  So lange der sogenannte IS und seine Ableger versuchen auch in Ägypten Fuß zu fassen wird es wohl sehr schwer werden wieder zu einigermaßen Normalität zurück zu kehren. Ich kann bei solchen Konflikten immer wieder nur bedauern, denn wer leidet am meisten unter solchen Konflikten? Frauen und Kind ... (Aaron1, )

 Also in den Städten laufen viele Touris rum, wenn du nicht völlig knapp und bunt gehst, fällt man kaum auf, selbst wenn jemand eher hellhaarig ist, aber ich hatte bisher kaum Probleme... (Saniko, )

Werbung bei Aegypten-247.de:




Encyclopedia ©

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Ägypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps - ägyptische Geschichte, ägyptische Kunst & ägyptische Kultur / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

- EncyclopediaÄgypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps!