Ägypten 24/7 ! Ägypten News & Infos Ägypten Forum ! Ägypten Forum Ägypten Videos ! Ägypten Videos Ägypten Foto-Galerie ! Ägypten Fotos Ägypten WEB-Links ! Ägypten Links Ägypten Lexikon ! Ägypten Lexikon Ägypten Shopping !  Ägypten Shopping Ägypten 24/7 Kalender ! Ägypten Kalender
Ägypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps

 Aegypten-247.de: News, Infos & Tipps zu Ägypten

Seiten-Suche:  
 
 Aegypten-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Online Shopping Tipps


Ägypten Online-Shopping

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Who's Online
Zur Zeit sind 75 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Online Werbung
afrikanische Kunst - afrostore.biz

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Haupt - Menü
Aegypten-247.de - Services
· Aegypten-247.de - News
· Aegypten-247.de - Links
· Aegypten-247.de - Forum
· Aegypten-247.de - Kalender
· Aegypten-247.de - Shopping
· Aegypten-247.de - Foto-Galerie
· Aegypten-247.de - Testberichte
· Aegypten-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Aegypten-247.de News
· Aegypten-247.de Rubriken
· Top 5 bei Aegypten-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Aegypten-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Aegypten-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Aegypten-247.de Link senden
· Aegypten-247.de Event senden
· Aegypten-247.de Bild senden
· Aegypten-247.de Testbericht senden
· Aegypten-247.de Kleinanzeige senden
· Aegypten-247.de Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Aegypten-247.de Mitglieder
· Aegypten-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Aegypten-247.de

Information
· Aegypten-247.de FAQ/ Hilfe
· Aegypten-247.de Impressum
· Aegypten-247.de AGB & Datenschutz
· Aegypten-247.de Partner
· Aegypten-247.de Statistiken

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Terminkalender
Januar 2020
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Seiten - Infos
Aegypten-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:378
Aegypten-247.de -  News!  News:734
Aegypten-247.de -  Links!  Links:10
Aegypten-247.de -  Kalender!  Events:0
Aegypten-247.de -  Lexikon!  Lexikon:10
Aegypten-247.de - Forumposts!  Forumposts:316
Aegypten-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:293
Aegypten-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Lexikon bei Aegypten-247.de


Unterägypten


Unterägypten (auch Ta-mehu, Ta-mehet, Qebehu; assyrisch Muṣur, Miṣir) erstreckt sich vom Mündungsdelta des Nils ab Kairo bis zum Mittelmeer.

Das Delta war durch Ablagerungen des sehr fruchtbaren Nilschlammes entstanden und wurde immer von den sieben Armen des Nils durchzogen. Dadurch und durch das eher mediterrane Klima entwickelte sich eine völlig andere Flora als in Oberägypten: Große Grasflächen und Papyrusdickichte boten Lebensraum für viele Tiere wie Vögel und Rinder. Deshalb waren die ersten Bewohner auch wandernde Hirten.

Durch die Nähe zum Meer und damit zu anderen Kulturen wurde Unterägypten schon von diesen beeinflusst, bevor Oberägypten sie durch Handel kennenlernte. Unterägypten wurde bis zur Vereinigung Ägyptens meist von Herrschern fremder Länder oder von Oberägypten regiert. Unter den Pharaonen wurde es in 20 Gaue eingeteilt, die von Gaufürsten verwaltet wurden. In byzantinischer Zeit bildete Unterägypten die Provinz Arkadia und wurde von Alexandria aus verwaltet.

(Zitiert zum Thema Unterägypten aus Wikipedia, wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported Kurzfassung, in der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)


[ Zurück ]

Ägypten Lexikon

Lexikoneintrag bei Aegypten-247.de / Ägypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps! - (3.432 mal gelesen)



Diese Videos bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

Ägyptens Armee tötet erneut 10 Extremisten bei Anti-Ter ...

Ägyptens Armee tötet erneut 10 Extremisten bei Anti-Ter ...
Halbinsel Sinai: Ägyptische Armee tötet zwölf Extremist ...

Halbinsel Sinai: Ägyptische Armee tötet zwölf Extremist ...
Sensation: 4.000 Jahre alte Grabkammer einer Priesterin ...

Sensation: 4.000 Jahre alte Grabkammer einer Priesterin ...

Alle Youtube Video-Links bei Aegypten-247.de: Aegypten-247.de Video Verzeichnis


Diese Fotos bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

Aegyptisches-Museum-Universitaet-Leipzig- ...
Aegyptisches-Museum-Universitaet-Leipzig- ...
Aegyptisches-Museum-Universitaet-Leipzig- ...


Diese News bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 „Die Geldmaschine”: Im Alter von 82 Jahren kontrolliert Eli Papushado ein Hotel-Imperium; und Yakir Gabay verdient dabei mit (HanjoGroup, 20.01.2020)
Park Plaza, von Eli Papushado gegründet, ist im Wert um 1.680% innerhalb der letzten 10 Jahre gestiegen und war eine der drei besten Aktien im FTSE 250 Index - Der Gruppe gehören 50 Hotels in Europa mit einem Wert von £1,7 Milliarden - Innerhalb einer Dekade stieg der Umsatz der Firma, in welche Yakir Gabay auch investiert hat, von £80 Millionen auf £340 Millionen

Anfang Januar hat die britische Zeitung “The Guardian” eine Zusammenfassung der Aktienperformance an der Londoner Börs ...

 Flexibler Beton - neuer Trend für Wandverkleidung Fassade (PR-Gateway, 30.11.2019)
Wandverkleidungen aus Beton liegen im Trend. Sandstein Concept bietet Dünnbeton für viele Anwendungen

Flexibler Beton für Wandverkleidung & Fassadenverkleidung

Warum überhaupt Beton?

Wandverkleidungen aus Beton sind absolut im Trend. Vor allem durch die Trendfarbtöne, grau und anthrazit, wird eine moderne Architektur unterstützt. Wer in seinen vier Wänden einen puristischen zeitgemäßen Stil umsetzen möchte, ...

 Wenn Auslandsaktien zum Problem werden ... (PR-Gateway, 28.11.2019)
Es kann ja durchaus einmal passieren, dass wir ein umfangreiches Aktiendepot vererbt oder geschenkt bekommen. Neben inländischen sind auch ausländische Papiere enthalten. Nach einer Weile schickt uns das Finanzamt dann einen Erbschafts- bzw. Schenkungssteuerbescheid. Prima, denn wir wollten schon lange eine Immobilie erwerben oder die Hypothekendarlehen oder andere Schulden minimieren oder ganz tilgen. Wie gelegen kommt es da, dass wir das Depot überschrieben bekommen haben, das an unsere Bank ...

 So schmeckt es in der Welt (Kummer, 24.11.2019)
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, über den Tellerrand anderer Nationen zu schauen.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnis ...

 Blaue Stunde (PR-Gateway, 25.10.2019)
Trendfarbe Herbst-Winter 2019

Die angesagteste Farbe für die Herbst-Wintersaison? Dunkles Nachtblau. Unaufgeregt, klar und wunderbar wandelbar - diese Eigenschaften machen Blau zur idealen Trendfarbe 2019. Ob Mode Magazin oder Style Blog, überall sind zur Zeit die beiden Pantone-Nuancen "Eclipse" und "Princess Blue" zu sehen.

Tiefes, samtiges Dunkelblau erinnert stark an die klare, herbstliche Dämmerung - die blaue Stunde nach dem Sonnenuntergang. Blau wirkt entspannend und beruhig ...

 Automatisierung - Jahrtausende in der Arbeitswelt (PR-Gateway, 27.09.2019)
Seit die Menschheit existiert, entsteht Automatisierung. Warum ist mit dem Begriff Automatisierung die Angst verbunden? Automatisierung hat eine lange Geschichte - Zwischenruf von Maximilian Bausch, Student in Berlin

Der Mensch stellte sich den Herausforderungen schwere und aufwendige Arbeit mithilfe von Erfindungen oder klugen Entscheidungen zu vereinfachen. Als Beispiel, der Bau der Pyramiden gelang durch die Verwendung von Hilfsmitteln und den physikalischen Erkenntnissen. Eine Meister ...

 Zweite Runde für das Winter at Tantora Festival in AlUla (PR-Gateway, 27.09.2019)
-Nach einem erfolgreichen Auftakt 2018 kehrt das exklusive Festival in die Region AlUla, Saudi-Arabien, zurück: Am 19. Dezember 2019 startet Winter at Tantora erneut mit Auftritten namhafter Künstler und einzigartigen Aktivitäten. Mehr Informationen gibt es unter experiencealula.com

-Unter dem Motto "Ein zeitloses Fest an einem zeitlosen Ort", bietet das Festival ein Potpourri aus AlUlas Geschichte, Tradition und Kultur

-Der Start des Ticketverkaufs ist für Anfang Oktober 2019 ...

 Der Geschmack der großen weiten Welt (Kummer, 21.09.2019)
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, über den Tellerrand anderer Nationen zu schauen.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnis ...

 Käse ist sehr vielseitig und überaus schmackhaft (Kummer, 08.09.2019)
Egal ob aus der Hand, aufs Brot, als Snack oder beim Hauptgang. Käse gibt unserem Essen immer eine ganz besondere Note.

Käse ist ein festes Milcherzeugnis, das bis auf wenige Ausnahmen durch Gerinnen aus dem Eiweißanteil der Milch gewonnen wird. Jeder Käse hat seinen ganz eigenen Charakter. Inzwischen ist Käse eine richtige Delikatesse geworden und bietet puren Genuss. Mit Käse lässt sich kreativ und vielfältig Kochen.

Geschichte
Der älteste bekannten Käse st ...

 Bestattungskultur in Ägypten - comapss international über Religion und Rituale (PR-Gateway, 16.08.2019)
compass international gibt interessante Einblicke in die Bestattungskultur in Ägypten

Besondere Rituale gibt es in jedem Land. Vor allem in der Bestattungskultur zeigen sich im internationalen Vergleich viele Unterschiede - so auch in Ägypten. Dass Vorstellung und Realität weit auseinandergehen können, weiß Mohamed El-Bastawisy, interkultureller Trainer für compass international. "Opulente Grabkammern, geheimnisvolle Pyramiden und Pharaonen - so oder so ähnlich stellt man sich die ägyptis ...


Diese Forum - Threads bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Warum keine Hilfe untereinander? (DaveD, 16.01.2017)

Diese Forum - Posts bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Unser schmalbrüstiger Außenminister lässt uns bei jeder Gelegenheit wissen, dass er wegen Auschwitz in die Politik gegangen ist. Wie lässt sich aber erklären, dass sein Untergebener der UN-Botschafter Christoph Heusgen allein in diesem Jahr bei Abstimmungen immer gegen Israel gestimmt hat? Sin ... (DaveD, )

  Genau das ist es, was ist die Meldung hinter der Meldung? Ägyptens Propagandisten haben sehr schnell vom Westen gelernt. Und wenn man niemanden etwas unterstellen will dann wird de Behauptung eben als Frage formuliert! (Dora39, )

  Stimmt, Taboulé ist wirklich ein lecker Gericht. Und vor allem eines, welches man mehrmals die Woche essen kann, man bekommt es nicht über. Hier mal ein Rezept wie ich es von meiner Mutter gelernt habe. 250 Gramm Couscous (mittelgrob, Instant), 5 EL Olivenöl, Salz, 400 Gramm Tomate, ½ Salat ... (Dora39, )

  Ich erinnere nur an die These, dass Dinosaurier und Menschen gleichzeitig lebten. Niemals, behaupten selbst gestanden Wissenschaftler. Doch wie lässt sich dann erklären, dass man unter anderem Abdrücke von Beiden gefunden hat. Oder noch merkwürdiger…. https://www.galileo.tv/earth-nature/ra ... (Ortwin59, )

  In den Touristenzentren verdienen die Menschen ihren Lebensunterhalt. Warum sollen sie sich ihrer Existenz berauben. Und die Islamisten werden dort zumeist sofort erkannt und die Sicherheitslage ist eine andere als noch vor 2 Jahren. (Dora39, )

 Oh, ich wusste gar nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Couscous und Bulgur. Gut zu wissen! (GizehNoFilter, )

 So eine Kreuzfahrt ist auch gar nicht so Omahaft wie man immer denkt. Eigentlich sogar ziemlich unterhaltsam ,weil man auch viel an Land geht. (GizehNoFilter, )

 Jo Girl, du kannst dir alles unter die Füße schnallen. Erinnert mich immer an Kaptain Jack Sparrows Geschichte mit den Schildkröten unter den Füßen, mit denen er von der Insel weggeschwommen ist. Aber ob das dann wirklich günstiger reisen ist, weiss ich nicht... So ein Sparprogramm ist nicht so ... (GizehNoFilter, )

  Irgendwie scheint sich die Lage zu normalisieren. Oder wie ist die Freilassung der Söhne des Langzeitherrschers Hosni Mubarak zu deuten? Es ging bei der Anklage immerhin um 16 Millionen Euro die sie veruntreut haben sollen. (Aaron1, )

  Das ist es was die Archäologie so spannend macht. Da denkt die Wissenschaft man kann alles erklären und plötzlich kommt wieder etwas neues dazu. So fand man jetzt in Kenia einen Unterkieferknochen von einem Hominiden der 400.000 Jahre älter ist als als was bis jetzt zu diesem Thema gefunden hat ... (Otto76, )

Werbung bei Aegypten-247.de:




Encyclopedia ©

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2020!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Ägypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps - ägyptische Geschichte, ägyptische Kunst & ägyptische Kultur / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

- EncyclopediaÄgypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps!