Ägypten 24/7 ! Ägypten News & Infos Ägypten Forum ! Ägypten Forum Ägypten Videos ! Ägypten Videos Ägypten Foto-Galerie ! Ägypten Fotos Ägypten WEB-Links ! Ägypten Links Ägypten Lexikon ! Ägypten Lexikon Ägypten Shopping !  Ägypten Shopping Ägypten 24/7 Kalender ! Ägypten Kalender
Ägypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps

 Aegypten-247.de: News, Infos & Tipps zu Ägypten

Seiten-Suche:  
 
 Aegypten-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Who's Online
Zur Zeit sind 142 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Online Werbung

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Haupt - Menü
Aegypten-247.de - Services
· Aegypten-247.de - News
· Aegypten-247.de - Links
· Aegypten-247.de - Forum
· Aegypten-247.de - Kalender
· Aegypten-247.de - Shopping
· Aegypten-247.de - Foto-Galerie
· Aegypten-247.de - Testberichte
· Aegypten-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Aegypten-247.de News
· Aegypten-247.de Rubriken
· Top 5 bei Aegypten-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Aegypten-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Aegypten-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Aegypten-247.de Link senden
· Aegypten-247.de Event senden
· Aegypten-247.de Bild senden
· Aegypten-247.de Testbericht senden
· Aegypten-247.de Kleinanzeige senden
· Aegypten-247.de Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Aegypten-247.de Mitglieder
· Aegypten-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Aegypten-247.de

Information
· Aegypten-247.de FAQ/ Hilfe
· Aegypten-247.de Impressum
· Aegypten-247.de AGB & Datenschutz
· Aegypten-247.de Partner
· Aegypten-247.de Statistiken

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Seiten - Infos
Aegypten-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:30279
Aegypten-247.de -  News!  News:762
Aegypten-247.de -  Links!  Links:10
Aegypten-247.de -  Kalender!  Events:0
Aegypten-247.de -  Lexikon!  Lexikon:10
Aegypten-247.de - Forumposts!  Forumposts:326
Aegypten-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:293
Aegypten-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Aegypten-247.de: News, Infos und Tipps rund um Ägypten & Ägypter!

Ägypten News! Guliver-Fondsmanager: 'Demografie begünstigte Revolution in Tunesien'

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Aegypten-247.de


Ägypten Tipps
Ägypten-247.de - Ägypten Infos & Ägypten Tipps | Guliver - Finanzberatung und Vermittlung GmbH & Co. KG
Freie-PM.de: + Revolution in Tunesien aufgrund der Demografie nicht überraschend

+ Zahlreiche vergleichbare Ereignisse in der Geschichte

+ Ähnliche Altersstruktur auch in Algerien, Marokko und Ägypten

Berlin, 18. Januar 2011 - "Die Unruhen in Tunesien bis hin zur Revolution sind aus demografischer Sicht nicht überraschend", meint Guido Lingnau, Fondsmanager der Guliver Finanzberatung. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Lingnau mit der Demografie in den Ländern weltweit und ihren Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Finanzmärkte.

Wenn die geburtenstärksten Jahrgänge mit Anfang 20 auf den Arbeitsmarkt drängen und ihre erste eigene Wohnung benötigen, kommt es regelmäßig zu gesellschaftlichen Spannungen. Oft nimmt die Inflation in einer solchen Phase deutlich zu und die Unzufriedenheit mit der politischen Führung steigt. Damit erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit für einen Volksaufstand in einem Land, vor allem dann, wenn der Austausch der Regierung durch demokratische Wahlen ausgeschlossen ist. "Genau dies war in Tunesien der Fall", erläutert der Fondsmanager aus Berlin.

Beginn eines goldenen Zeitalters für Tunesien?

Ist diese Phase des Umbruchs überstanden, steigen aber auch die Chancen für mehr Wohlstand, und die jungen, dynamischen Berufseinsteiger sorgen für neue Ideen. Die Inflation nimmt spürbar ab und Investitionen verlagern sich vom Immobilien- in den Technologiebereich. "Vor Tunesien könnte also ein goldenes Zeitalter liegen", so Fondsmanager Lingnau. Ähnliche demografische Strukturen finden sich derzeit auch in Algerien, Marokko und Ägypten.

Im Rahmen seiner Forschungsarbeit hat Lingnau das ökonomische Modell der "Demografischen Welle" entwickelt. "Ein Geburtenrückgang in einer Volkswirtschaft erzeugt eine demografische Entwicklung, die ich als Welle bezeichne", so der Fondsmanager. Diese Welle beherrscht das wirtschaftliche und gesellschaftliche Geschehen einer Volkswirtschaft, bis die betreffenden Jahrgänge versterben oder eine neue, größere Welle entsteht. "Beim Untersuchen der Auswirkungen habe ich festgestellt, dass sich die Unterschiede in vier Phasen einteilen lassen", berichtet Lingnau. Besonders spannend sind die Bruchstellen zwischen diesen Phasen.

Demografie ist die Basis für die Entwicklung einer Volkswirtschaft

Je nachdem, in welcher Phase sich der Kamm der demografischen Welle befindet, die Jahrgänge der sogenannten Babyboomer, erhält die Volkswirtschaft grundsätzlich unterschiedliche Trends. "Die jeweiligen Auswirkungen habe ich in den verschiedenen Ländern in den letzten 200 Jahren nachgewiesen", erklärt Lingnau. Dabei spielten Zeitpunkt, Mentalität der Bevölkerung sowie politische und kulturelle Einflüsse kaum eine Rolle - die demografischen Wellen hatten in ihren Wirkphasen meist ähnliche Auswirkungen.

"Die vier Phasen der demografischen Welle habe ich nach den vier Jahreszeiten benannt", so Lingnau. Für die Berechnungen wurden jeweils fünf Jahrgänge zusammen gefasst. "Beim Übergang von der Phase Frühling zu Sommer besteht in der betreffenden Volkswirtschaft die Gefahr gesellschaftlicher Spannungen bis hin zur Revolution. Der Zeitpunkt für dieses potenzielle Ereignis liegt somit in der Zeit, in der die Babyboomer-Generation des Landes, und somit der Kamm der demografischen Welle, in der Altersspanne zwischen 20 und 28 Jahren liegt", erklärt Lingnau.

Demografische Situation in Tunesien Auslöser für Revolution

In Tunesien waren die Jahre 1984 bis 1987 geburtenstarke Jahrgänge. "Diese Generation ist heute zwischen 23 und 26 Jahre alt und zeigt einen deutlichen Kamm der aktuellen demografischen Welle in Tunesien", so Lingnau. Nach 1987 kam es zu einem Geburtenrückgang bis 2005. Im Jahr 1987 erlangte auch Zine el-Abidine Ben Ali die Macht, der vor wenigen Tagen gestürzt wurde.

Vergleichbare Situationen gab es beispielsweise in China, Polen, Iran und in der DDR

"Ganz ähnliche demografische Situationen wie in Tunesien gab es auch in China und Polen sowie dem Iran und der DDR zu Zeiten, in denen eine Revolution stattfand bzw. ein großer Umbruch für das Land begann", stellt Lingnau fest.

Nach den Forschungsarbeiten des Guliver-Fondsmanagers gibt es beispielsweise folgende vergleichbaren Situationen:

China:
1989 - Demonstrationen auf dem Platz des Himmlischen Friedens
Alter der Babyboom-Generation => 20 bis 27 Jahre
(Datenquelle: China Population and Development Research Center und eigene Berechnungen)

Polen:
1980 - Beginn der Solidarnosz-Bewegung
Alter der Babyboom-Generation => 23 bis 29 Jahre
(Datenquelle: Demografisches Jahrbuch Polen 2010, Central Statistical Office of Poland)

Iran:
2009 - Proteste gegen die Präsidentschaftswahlen
Alter der Babyboom-Generation => 18 bis 23 Jahre
(Datenquelle: U.S. Census Bureau)

DDR:
1989 - Mauerfall
Alter der Babyboom-Generation => 25 bis 28 Jahre (24 bis 30)
(Datenquelle: Statistisches Jahrbuch der DDR 1989)

Demokratien im Vorteil

Weitere Beispiele für eine demografische Bruchstelle zwischen Phase 1 (Frühling) und Phase 2 (Sommer) sind die USA (Anfang der 1980er), Japan (Anfang bis Mitte der 1970er Jahre), Thailand (1998) oder die Türkei, Brasilien und Argentinien (jeweils 2001). Dort wurden die Konflikte aufgrund demokratischer Verhältnisse jedoch nicht durch Revolutionen oder Volksaufstände gelöst. In all diesen Ländern folgte ein jahrelanger wirtschaftlicher Aufschwung. Selbst in Thailand, wo sich die politische Lage wieder zuspitzte, sind seit 1998 hohe Gewinne an den Aktienmärkten erzielt worden. Derzeit befindet sich Vietnam ebenfalls an dieser Bruchstelle.

Historischer Beleg - Französische Revolution

Und auch historische Belege gibt es: "Zur Zeit der Französischen Revolution 1789 sah die demografische Situation ähnlich aus. Die Babyboomer waren zu Beginn der Revolution zwischen 20 und 29 Jahre alt", ist Lingnau im Rahmen seiner Forschungsarbeit aufgefallen. (Quelle: Eigene Berechnungen auf Basis der Werke von Arthur E. Imhof, Einführung in die historische Demografie, C. H. Beck, München 1977 und Jürgen Voss, Geschichte Frankreichs 2, C. H. Beck, München 1980.)

Nähere Informationen zum Modell der demografischen Welle sind zu finden im Dokument "Die vier Phasen der demografischen Entwicklung" auf: http://www.guliver.de/demografie/

Über die Guliver - Finanzberatung und Vermittlung GmbH & Co. KG:
Guliver berät Privatkunden bei der Vermögensanlage und Altersvorsorge. Das Berliner Unternehmen ist dabei auf Investmentfonds spezialisiert und unabhängig von Banken und Versicherungen.

Guliver managt zwei vermögensverwaltende Investmentfonds: Guliver Demografie Sicherheit (WKN A0M Q7W) und Guliver Demografie Wachstum (WKN A0B 6KH). Bei beiden Fonds ist seit Mai 2009 die Demografie der weltweiten Länder und ihre Auswirkungen auf die Finanzmärkte der wichtigste Faktor für das Fondsmanagement.

Das Magazin EURuro der Finanzen Verlag GmbH (früher: Axel Springer Financial Media GmbH) hat Guliver 2008 und 2009 sowie jeweils sogar zweifach 2010 und 2011 als einen der besten 100 Finanzberater in Deutschland ausgezeichnet. Eine weitere Auszeichnung erhielt Guido Lingnau 2008 vom britischen Fund-Manager-Magazin Citywire als einer der Top-100-Fondsmanager für Deutschland.

www.guliver.de
Guliver - Finanzberatung und Vermittlung GmbH & Co. KG
Guido Lingnau
Leipziger Platz 14
10117 Berlin
0 30 - 80 58 59 50

http://guliver.de

Pressekontakt:
DR Public Relations
Frau D. Rothermel
Kasseler Straße 1A
60486
Frankfurt
guliver@dr-public-relations.de
0 69 - 43 058 333
http://dr-public-relations.de

(Interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps @ Baby-Portal-123.de.)


+ Revolution in Tunesien aufgrund der Demografie nicht überraschend

+ Zahlreiche vergleichbare Ereignisse in der Geschichte

+ Ähnliche Altersstruktur auch in Algerien, Marokko und Ägypten

Berlin, 18. Januar 2011 - "Die Unruhen in Tunesien bis hin zur Revolution sind aus demografischer Sicht nicht überraschend", meint Guido Lingnau, Fondsmanager der Guliver Finanzberatung. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Lingnau mit der Demografie in den Ländern weltweit und ihren Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Finanzmärkte.

Wenn die geburtenstärksten Jahrgänge mit Anfang 20 auf den Arbeitsmarkt drängen und ihre erste eigene Wohnung benötigen, kommt es regelmäßig zu gesellschaftlichen Spannungen. Oft nimmt die Inflation in einer solchen Phase deutlich zu und die Unzufriedenheit mit der politischen Führung steigt. Damit erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit für einen Volksaufstand in einem Land, vor allem dann, wenn der Austausch der Regierung durch demokratische Wahlen ausgeschlossen ist. "Genau dies war in Tunesien der Fall", erläutert der Fondsmanager aus Berlin.

Beginn eines goldenen Zeitalters für Tunesien?

Ist diese Phase des Umbruchs überstanden, steigen aber auch die Chancen für mehr Wohlstand, und die jungen, dynamischen Berufseinsteiger sorgen für neue Ideen. Die Inflation nimmt spürbar ab und Investitionen verlagern sich vom Immobilien- in den Technologiebereich. "Vor Tunesien könnte also ein goldenes Zeitalter liegen", so Fondsmanager Lingnau. Ähnliche demografische Strukturen finden sich derzeit auch in Algerien, Marokko und Ägypten.

Im Rahmen seiner Forschungsarbeit hat Lingnau das ökonomische Modell der "Demografischen Welle" entwickelt. "Ein Geburtenrückgang in einer Volkswirtschaft erzeugt eine demografische Entwicklung, die ich als Welle bezeichne", so der Fondsmanager. Diese Welle beherrscht das wirtschaftliche und gesellschaftliche Geschehen einer Volkswirtschaft, bis die betreffenden Jahrgänge versterben oder eine neue, größere Welle entsteht. "Beim Untersuchen der Auswirkungen habe ich festgestellt, dass sich die Unterschiede in vier Phasen einteilen lassen", berichtet Lingnau. Besonders spannend sind die Bruchstellen zwischen diesen Phasen.

Demografie ist die Basis für die Entwicklung einer Volkswirtschaft

Je nachdem, in welcher Phase sich der Kamm der demografischen Welle befindet, die Jahrgänge der sogenannten Babyboomer, erhält die Volkswirtschaft grundsätzlich unterschiedliche Trends. "Die jeweiligen Auswirkungen habe ich in den verschiedenen Ländern in den letzten 200 Jahren nachgewiesen", erklärt Lingnau. Dabei spielten Zeitpunkt, Mentalität der Bevölkerung sowie politische und kulturelle Einflüsse kaum eine Rolle - die demografischen Wellen hatten in ihren Wirkphasen meist ähnliche Auswirkungen.

"Die vier Phasen der demografischen Welle habe ich nach den vier Jahreszeiten benannt", so Lingnau. Für die Berechnungen wurden jeweils fünf Jahrgänge zusammen gefasst. "Beim Übergang von der Phase Frühling zu Sommer besteht in der betreffenden Volkswirtschaft die Gefahr gesellschaftlicher Spannungen bis hin zur Revolution. Der Zeitpunkt für dieses potenzielle Ereignis liegt somit in der Zeit, in der die Babyboomer-Generation des Landes, und somit der Kamm der demografischen Welle, in der Altersspanne zwischen 20 und 28 Jahren liegt", erklärt Lingnau.

Demografische Situation in Tunesien Auslöser für Revolution

In Tunesien waren die Jahre 1984 bis 1987 geburtenstarke Jahrgänge. "Diese Generation ist heute zwischen 23 und 26 Jahre alt und zeigt einen deutlichen Kamm der aktuellen demografischen Welle in Tunesien", so Lingnau. Nach 1987 kam es zu einem Geburtenrückgang bis 2005. Im Jahr 1987 erlangte auch Zine el-Abidine Ben Ali die Macht, der vor wenigen Tagen gestürzt wurde.

Vergleichbare Situationen gab es beispielsweise in China, Polen, Iran und in der DDR

"Ganz ähnliche demografische Situationen wie in Tunesien gab es auch in China und Polen sowie dem Iran und der DDR zu Zeiten, in denen eine Revolution stattfand bzw. ein großer Umbruch für das Land begann", stellt Lingnau fest.

Nach den Forschungsarbeiten des Guliver-Fondsmanagers gibt es beispielsweise folgende vergleichbaren Situationen:

China:
1989 - Demonstrationen auf dem Platz des Himmlischen Friedens
Alter der Babyboom-Generation => 20 bis 27 Jahre
(Datenquelle: China Population and Development Research Center und eigene Berechnungen)

Polen:
1980 - Beginn der Solidarnosz-Bewegung
Alter der Babyboom-Generation => 23 bis 29 Jahre
(Datenquelle: Demografisches Jahrbuch Polen 2010, Central Statistical Office of Poland)

Iran:
2009 - Proteste gegen die Präsidentschaftswahlen
Alter der Babyboom-Generation => 18 bis 23 Jahre
(Datenquelle: U.S. Census Bureau)

DDR:
1989 - Mauerfall
Alter der Babyboom-Generation => 25 bis 28 Jahre (24 bis 30)
(Datenquelle: Statistisches Jahrbuch der DDR 1989)

Demokratien im Vorteil

Weitere Beispiele für eine demografische Bruchstelle zwischen Phase 1 (Frühling) und Phase 2 (Sommer) sind die USA (Anfang der 1980er), Japan (Anfang bis Mitte der 1970er Jahre), Thailand (1998) oder die Türkei, Brasilien und Argentinien (jeweils 2001). Dort wurden die Konflikte aufgrund demokratischer Verhältnisse jedoch nicht durch Revolutionen oder Volksaufstände gelöst. In all diesen Ländern folgte ein jahrelanger wirtschaftlicher Aufschwung. Selbst in Thailand, wo sich die politische Lage wieder zuspitzte, sind seit 1998 hohe Gewinne an den Aktienmärkten erzielt worden. Derzeit befindet sich Vietnam ebenfalls an dieser Bruchstelle.

Historischer Beleg - Französische Revolution

Und auch historische Belege gibt es: "Zur Zeit der Französischen Revolution 1789 sah die demografische Situation ähnlich aus. Die Babyboomer waren zu Beginn der Revolution zwischen 20 und 29 Jahre alt", ist Lingnau im Rahmen seiner Forschungsarbeit aufgefallen. (Quelle: Eigene Berechnungen auf Basis der Werke von Arthur E. Imhof, Einführung in die historische Demografie, C. H. Beck, München 1977 und Jürgen Voss, Geschichte Frankreichs 2, C. H. Beck, München 1980.)

Nähere Informationen zum Modell der demografischen Welle sind zu finden im Dokument "Die vier Phasen der demografischen Entwicklung" auf: http://www.guliver.de/demografie/

Über die Guliver - Finanzberatung und Vermittlung GmbH & Co. KG:
Guliver berät Privatkunden bei der Vermögensanlage und Altersvorsorge. Das Berliner Unternehmen ist dabei auf Investmentfonds spezialisiert und unabhängig von Banken und Versicherungen.

Guliver managt zwei vermögensverwaltende Investmentfonds: Guliver Demografie Sicherheit (WKN A0M Q7W) und Guliver Demografie Wachstum (WKN A0B 6KH). Bei beiden Fonds ist seit Mai 2009 die Demografie der weltweiten Länder und ihre Auswirkungen auf die Finanzmärkte der wichtigste Faktor für das Fondsmanagement.

Das Magazin EURuro der Finanzen Verlag GmbH (früher: Axel Springer Financial Media GmbH) hat Guliver 2008 und 2009 sowie jeweils sogar zweifach 2010 und 2011 als einen der besten 100 Finanzberater in Deutschland ausgezeichnet. Eine weitere Auszeichnung erhielt Guido Lingnau 2008 vom britischen Fund-Manager-Magazin Citywire als einer der Top-100-Fondsmanager für Deutschland.

www.guliver.de
Guliver - Finanzberatung und Vermittlung GmbH & Co. KG
Guido Lingnau
Leipziger Platz 14
10117 Berlin
0 30 - 80 58 59 50

http://guliver.de

Pressekontakt:
DR Public Relations
Frau D. Rothermel
Kasseler Straße 1A
60486
Frankfurt
guliver@dr-public-relations.de
0 69 - 43 058 333
http://dr-public-relations.de

(Interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps @ Baby-Portal-123.de.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Aegypten-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Aegypten-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Guliver-Fondsmanager: 'Demografie begünstigte Revolution in Tunesien' " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

Ägypten steht kurz vor der Präsidenten-Wahl

Ägypten steht kurz vor der Präsidenten-Wahl
Wieder schweres Zugunglück in Ägypten: "Wir wollen ...

Wieder schweres Zugunglück in Ägypten:
Junge fällt von Balkon: Polizist rettet Kleinkind

Junge fällt von Balkon: Polizist rettet Kleinkind

Alle Web-Video-Links bei Aegypten-247.de: Aegypten-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

Aegypten-Kairo-130211-sxc-only-stand-rest ...

Aegyptisches-Museum-Universitaet-Leipzig- ...

Aegyptisches-Museum-Universitaet-Leipzig- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Aegypten-247.de: Aegypten-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Falafel-Pfanne mit Granatapfel von bofrost Vegetarisches Pfannengericht mit Perlnudeln, Kichererbsen, Paprikastreifen, Sojabohnen, Falafel und Granatapfelkernen, verfeinert mit einer außergewöhnlichen Soße mit Dattelsaft, Olivenöl, K ... (Heinz-integerBLN, 01.5.2021)

 Erdnüsse, geröstet & ungesalzen Die Zeit wo ich fast jeden Abend gesalzene Erdnüsse genascht habe ist lange Zeit vorbei. Und seit ich diese Erdnüsse, geröstet & ungesalzen aus Togo kenne, frage ich mich nur, ... (Mareille Sutter, 25.3.2021)

 Bulgur von Mühler's Mühle Ich bin ja so mehr die Rezeptleserin in den Wochenendbeilagen. Und da fand ich neulich ein Rezept von Tabouleh. Mein erster Gedanke, das liest sich lecker, dass wirst du zum W ... (Susie Wiegand, 24.2.2021)

 Le Gusto Kochbeutel Reis Zum Zubereitungspunkt 1 muß ich noch ergänzen, dass mindestens das vierfache an Wasser im Topf sein sollte, wie Reis eingefüllt wird. Also bei 250g Reis würde ich ca. einen Liter Wasser ... (dietrich david, 30.11.2017)

 Kokos Curry von Uncle Ben's Ich vermute fast das richtiges Kochen im Haushalt eine vom Aussterben bedrohte Tätigkeit ist. Denn die Supermarktregale in denen fertige Teilzutaten im Angebot sind werden immer länger. Un ... (Sylke Storch, 26.11.2017)

 Palmzucker von der EDEKA Zucker soll ja für alle möglichen Krankheiten verantwortlich sein. Aber die Alternativen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und da bin ich in der asiatischen Küche auf Palmzucker g ... (Friedbert Kusch, 09.11.2017)

 Curryreis von Kania Machmal schaue ich auch bei den Instantgerichten ob es irgend etwas Interessantes gibt. Und da sehe neulich Curryreis, Reisgericht mit Gemüse und Huhn, getrocknet. Ich bin von mein ... (Guntram Nürnberger, 17.1.2016)

Diese News bei Aegypten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Daten und Fakten zu Modafinil (fernandocarrere, 14.12.2022)
Melatonin wird häufig zur Behandlung von Schlaflosigkeit und zur Verbesserung des Schlafs unter besonderen Umständen eingesetzt, zum Beispiel bei Jetlag. Hier finden Sie die wichtigsten Fakten über diesen Wirkstoff in einer kurzen Zusammenfassung.

Melatonin ist ein körpereigenes Hormon. Es reguliert den Tag-Nacht-Zyklus und somit auch den Schlaf-Wach-Rhythmus. Dunkelheit veranlasst den Körper, mehr von diesem Hormon zu produzieren, was dem Gehirn signalisiert, dass es schlafen sol ...

 Die passende Kleidung - Was tragen, wenn es nach Ägypten geht? (connektar, 04.03.2017)
Für jede Situation gewappnet sein, heißt auch an die richtige Kleidung zu denken. Also was tragen, auf einem Urlaub im vielseiteigen Ägypten?

In so einem Koffer ist nie genügend Platz für alles, was man glaubt mitnehmen zu müssen und wahrscheinlich noch weniger für all das, was man mitnehmen will. Die Wahl der passenden Kleidung ist da nicht immer nur eine Frage des Reiseziels. Und trotzdem ist natürlich unser Urlaubsland und die Region, in die es gehen soll, mindestens so entscheidend, wi ...

 Bankgeschäfte 2.0: Digitaler Wandel oder Stillstand? (PR-Gateway, 09.06.2016)
SQS schätzt aktuelle Bitkom-Befragungen zum digitalen Wandel im Finanzsektor ein

Die Chancen sind riesig, die Herausforderungen nicht weniger gering. Der digitale Wandel des Banken- und Finanzsektors beschäftigt Kunden und Institute gleichermaßen. Zwei aktuelle Studien des Digitalverbandes Bitkom zeigen die Chancen und Potentiale für digitale Services und Produkte auf. Laut SQS, der Spezialist für Software-Qualität und Managed Testing Services, kann technische Innovation auch in der Finan ...

 Füße leisten täglich Schwerstarbeit (PR-Gateway, 23.12.2015)
goFit-Fußreflexzonenmatte bringt Entspannung wie bei einem Gang über einen Kieselstrand

Die Füße sind eines der komplexesten Bewegungsorgane des Menschen und müssen so einiges aushalten. Immerhin tragen sie von morgens bis abends das gesamte Körpergewicht. Einer Theorie zufolge spiegelt sich der menschliche Körper in den Füßen wider, wobei jeder Körperteil an eine bestimmte Stelle des Fußes gekoppelt ist. Ist eine Reflexzone auffällig, etwa weil sie wehtut oder verhärtet ist, gilt das als ...

 FWU Unternehmensgruppe: International Shariah Investment Convention 2012 (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Am 20. und 21. März diesen Jahres fand in Kairo die zweite International Shariah Investment Convention 2012 statt.

Die Tagung wurde von rund 200 Personen aus dem Bereich der Regulierung sowie dem Bereich Banken und Versicherungen besucht. Das Medieninteresse war sehr groß.

Dr. Manfred J. Dirrheimer war gebeten worden, vor dem Hintergrund seiner langjährigen Praxiserfahrung eine der zwei Eröffnungsansprachen zu halten.

Dr. Dirrheimer verdeutlichte, ...

 Tech Mahindra und FTS schließen weltweite Partnerschaft (Freie-PM.de, 06.07.2015)
FTS Leap Policy Control wird in Tech Mahindras LTE-Lab eingesetzt

Düsseldorf, 11. Januar 2012: Tech Mahindra, internationaler Systemintegrator und Beratungsunternehmen für Business Transformation für die Telekommunikationsbranche, hat eine Partnerschaft mit FTS, einem global agierenden Anbieter von Lösungen für die Abrechnung, Kundenbetreuung und Policy Control, geschlossen. Diese erstreckt sich über die Bereiche Policy Control und LTE für Mobilfunkdienstleister. Im Rahmen der strategis ...

 Tyromed hat die Geheimnisse des Sesamöl neu entdeckt (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Die Spa & Beauty Manufaktur Tyromed aus Tirol liefert mit natürlichem Sesamöl einzigartige Wellnessanwendungen in die ganze Welt.

Niederndorf/Tirol - Sesam bedeutet soviel wie die "Pflanze des Öls" und gilt neben Hanföl als die älteste kultivierte Ölpflanze. Bestätigt wird dies u.a. durch eine Tontafel aus dem Jahre 2000 vor Christus, auf der in babylonischer Keilschrift steht:" Mit Sesam würzen die Götter". Heute wird die einjährige, bis zu eineinhalb Meter hohe, an den Fingerhut erinner ...

 Sex on the rocks (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Sexy Kräuterlikör "Chicks & Chones" macht Stimmung... nicht nur auf Partys!

Dem Geheimnis auf der Spur

Schon seit jeher gehören Kräuterliköre zu den anregenden Getränken, denen sowohl eine positive Wirkung auf das Allgemeinbefinden wie auch stimulierende Eigenschaften zugeschrieben werden. Schon Venus und Aphrodite wussten ihre Männer mit Hilfe von erotisierenden Gewürzen zu verführen. Das Zusammenspiel besonders aphrodisierend wirkender Kräuter wie Ingwer, Zimt, Muskat und Van ...

 Guliver-Fondsmanager: 'Demografie begünstigte Revolution in Tunesien' (Freie-PM.de, 06.07.2015)
+ Revolution in Tunesien aufgrund der Demografie nicht überraschend

+ Zahlreiche vergleichbare Ereignisse in der Geschichte

+ Ähnliche Altersstruktur auch in Algerien, Marokko und Ägypten

Berlin, 18. Januar 2011 - "Die Unruhen in Tunesien bis hin zur Revolution sind aus demografischer Sicht nicht überraschend", meint Guido Lingnau, Fondsmanager der Guliver Finanzberatung. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Lingnau mit der Demografie in den Ländern weltweit und ihren Ausw ...

 Sternzeichen und Heilsteine (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Die Magie zwischen Stein und Stern

Seit jeher suchte der Mensch einen Bezug zu den Sternen und er versucht nach wie vor, ihren Einfluss auf den Lauf seines Lebens zu ergründen. Nach astrologischen Lehren hat das Sternzeichen, in dem der Mensch geboren wurde, großen Einfluss auf sein Leben, seinen Charakter, seine Seele und natürlich auch auf seine Gesundheit. Jedem der 12 Sternzeichen wird traditionell eine Affinität zu bestimmten Steinen zugeschrieben. Einige haben mit dem Geburtsmonat z ...

Werbung bei Aegypten-247.de:






Guliver-Fondsmanager: 'Demografie begünstigte Revolution in Tunesien'

 
Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Video Tipp @ Aegypten-247.de

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Online Werbung

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ägypten Tipps
· Weitere News von Aegypten-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ägypten Tipps:
Das Leben am Nil und der Alltag im Alten Ägypten - von Martin von Falck u.a.!


Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Online Werbung

Ägypten-247.de - Infos News & Tipps @ Ägypten ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Ägypten News & Ägypten Infos & Ägypten Tipps - ägyptische Geschichte, ägyptische Kunst & ägyptische Kultur / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Guliver-Fondsmanager: 'Demografie begünstigte Revolution in Tunesien'